Fila brasileiro-moloss
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.
Fila brasileiro-moloss

Fila brasileiro-molosses forum
 
AccueilAccueil  PortailPortail  GalerieGalerie  RechercherRechercher  Dernières imagesDernières images  S'enregistrerS'enregistrer  ConnexionConnexion  
Le Deal du moment : -50%
-50% sur les sacs à dos pour ordinateur ...
Voir le deal
19.99 €

 

 Wie erziehe ich meine Familie?

Aller en bas 
AuteurMessage
Admin
Admin
Admin


Nombre de messages : 60
Localisation : Moselle
Date d'inscription : 17/04/2007

Wie erziehe ich meine Familie? Empty
MessageSujet: Wie erziehe ich meine Familie?   Wie erziehe ich meine Familie? Icon_minitimeMar 29 Mai - 13:28

Wie erziehe ich meine Familie?
Ein Leitfaden von Molossern für Welpen

Schlafen
Niemals, egal unter welchen Umständen auch immer, gebe nach und schlafe in " einem eigenen Bett"!

Auf dem Schoß ist der beste Platz für ein Nickerchen. Die meisten Hundebesitzer- wenn sie richtig abgerichtet sind - werden es nicht wagen aufzustehen oder Dich in irgendeiner anderen Art und Weise zu stören.

Merkt Euch! Wenn ihr zu groß geworden seid, um auf dem Schoß zu schlafen, gewöhnt Euch an, Herrchens oder Frauchens Füße als Kopfkissen zu benutzen, besser noch die kompletten Beine.

Essen
Fresst niemals das schnöde Hundefutter aus Eurem Napf, wenn Ihr was vom Tisch bekommen könnt. Entweder durch betteln oder Ihr nehmt es Euch einfach!

Gebt Euch niemals mit einem "hervorragendem, ausgewogenem Premiumfutter" zufrieden. Wendet Euch langsam von Eurem Napf ab (angewidert) und geht, ohne Euch umzublicken, weg. Wenn Ihr das 2 bis 3 Tage durchhalten könnt, werden sie Euch mit Leckereien wie Gehacktem, Würstchen usw. überhäufen.

Verteile bei jedem fressen reichlich Futter um Deinen Napf, schließlich sollen Herrchen und Frauchen nie unter Langeweile leiden.

Trinken
Nehme einen kräftigen Schluck Wasser ins Maul, treten mindestens einen Schritt zurück oder drehe den Kopf neben den Wassernapf. Lass alles Wasser was zu viel im Maul war raus laufen und dein Schnäuzchen gut abtropfen. Wiederhole das bis Du keinen Durst mehr hast.

Erbrechen
Erbrechen ist einer Deiner wertvollsten und effektivsten Fähigkeiten, die Du einsetzen kannst, um Deinen Leuten ein wenig Disziplin beizubringen. Wenn Du merkst, dass es hochkommt, springe schnell aufs Bett, die Couch oder einen Stuhl. Falls Du das zeitlich nicht mehr schaffst, tut´s zur Not auch ein Teppich oder Kleidungsstück.
Du wirst sehen die nächsten Stunden sind dir rührende Liebkosungen sicher!

Tür aufmachen
Erlaube grundsätzlich keine geschlossenen Türen!
Solange Du noch zu klein zum selber öffnen bist stelle Dich auf deine Hinterbeine und fang an zu jaulen, während Du kräftig an der Tür kratzt. Wenn die Tür dann offen ist, musst Du da nicht unbedingt auch durch gehen. Du kannst doch Deine Meinung ändern...auch mehrere Male hintereinander.
Bist Du groß genug bist kannst Du natürlich auch die Türen selber öffnen. Aber nie wenn ein Mensch in der nähe ist! Dann setzt Du Deinen Herz zerreißesten Blick von allen auf und blickst ganz kläglich bettelnd, zur Not mit heftigem Nachdruck deiner Stimme.

Gäste
Finde schnell heraus welche Gäste absolut keine Hunde mögen, laufe sofort zu ihnen hin und verteile deinen ganzen Sabber auf ihnen so großzügig wie irgend möglich. Bei der erstbesten Gelegenheit springst Du an ihnen hoch und heißt
sie herzlich, mit einem Begüßung´s Schmatz, in Deinem Zuhause willkommen. Es kann auch nicht schaden, wenn Du dabei noch ein wenig Futter im Maul oder an den Ohren hast, Wasser tut´s zu Not natürlich auch.
Wenn Du es Dir dann auf ihren Füßen bequem gemacht hast, achte auf die Farbe der Kleidung. Suche immer eine aus, die Deine eigenen Farben betont. So passt z.B. weißes Fell ganz hervorragend zu einer schwarzen Hose. Drücke Dich so fest es geht an sie.

Begleite Deine Gäste stets zur Toilette. Du musst nicht unbedingt etwas tun, setz Dich einfach hin und sieh zu!

Falls ein Gast aber so was sagt wie: "Ach, ist der aber süß!" Sei vorbereitet und
zeige Langeweile oder Verachtung.

Taubheit
Wird Dich immer dann befallen wenn Deine Leute etwas von Dir wollen was Du nicht willst. Hier ist Sitzfleisch und Ausdauer gefragt. Auf den Befehl „Komm“ folgt ein abwendender Blick deinerseits oder ein hinsetzen mit fassungslosem Blick.

Gassigänge
Achte darauf dass Du immer konsequent überall genau dort stehen bleibst wo Du was Interessantes riechst oder siehst. Ignoriere dabei das ziehen Deiner Menschen genauso wie das rufen locken und zetern. Du hast zwei Ohren, benutze beide! Was zum einen rein geht, geht zum anderen bestens wieder raus!

Zieht jemand an Deinem Halsband oder Deiner Leine bleibe stehen oder ziehe ihn in die Richtung wo Du eigentlich hin wolltest.

Matschpfützen eignen sich bestens zur Fellpflege. Sobald Du genug Matsch und Dreck gesammelt hast streife Deine Breitseite einfach an Herrchen oder Frauchens Hose ab. Deine Pfoten vorzugsweise an Jacken, Pullovern oder T-Shirts. Oder noch besser ziehe Sie gleich komplett mit durch die Pfützen.

Siehst Du einen anderen Hund laufe hin und stelle Dich vor, denke daran Du bist was Besonderes. Jeder sollte Dich kennen lernen.

Einrichtung
Verteile Deinen Sabber so gut wie möglich an jedem Gegenstand und allen Tapeten.

Bedenke beim Haaren darauf zu achten wann das letzte Mal gesaugt wurde. Denn nach jedem Putzanfall Deiner Menschen musst Du genügend loses Fell zum abwerfen parat haben.

Menschen haben keine Ahnung von Ordnung, hilf ihnen und zeig wo so Dinge wie Socken, Fernbedienungen und Blumentöpfe wirklich hinkommen.

Garten
Die Löcher die Du gräbst müssen steht’s groß genug sein das auch wirklich jeder sie sehen kann, am besten auch aus einem Flugzeug.


Wenn Du rechzeitig anfängst Deine Familie zu erziehen, wird es nicht lange
dauern und Du hast einen gemütlichen, gut funktionierenden Haushalt.
Revenir en haut Aller en bas
http://www.filabrasfr.net
 
Wie erziehe ich meine Familie?
Revenir en haut 
Page 1 sur 1

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Fila brasileiro-moloss :: Humor-
Sauter vers:  
Ne ratez plus aucun deal !
Abonnez-vous pour recevoir par notification une sélection des meilleurs deals chaque jour.
IgnorerAutoriser